Klassifizierungcode
Technische Autoersatzteile
Motoren, Getriebe, Hinterachsen (Kardangelenk) und Fahrgestell- A1
- auf Funktion überprüft
- maximaal 35.000 Kilometer ist die Norm
- A2
- Ist bis maximaal 35.000 Kilometer normal
- B1
- Auf Funktion überprüft
- Ist ab 35.000 Kilometer bis 100.000 Kilometer normal
- B2
- Ist ab 35.000 Kilometer bis 100.000 Kilometer normal
- C1
- Auf Funktion überprüft
- Mehr als 100.000 Kilometer ist normal
- C2
- Mehr als 100.000 kilometer ist normal
- R1
- Überprüft und repariert
- Auf Funktion überprüft
- R2
- N1
- Neu
- Auf Funktion überprüft
- N2
- X
- Klassifizierung fehlt oder Ersatzteil ist nicht auf Qualität überprüft
Klassifizierungskriterien für Fahrgestell und Karosserie Autoersatzteile
- A1
- kein Rost und keine Beschädigung (nach Reinigung wie neu)
- A2
- Ohne Rost, kaum oder keine Beschädigung(en)
- Neuwagen, möglicherweise ist eine Lackierung notwendig
- A3
- kein Rost, aber Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert etwa 1 Stunde.
- A4
- Leichter Schaden, kein Rost, aber Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- die Reparatur dauert länger als 1 Stunde, aber weniger als 2 Stunden
- A5
- Beschädigung ist bereits repariert
- B1
- Mit Oberflächenrost, weiter keine Beschädigung (nach Reinigung wie neu)
- B2
- Mit Oberflächenrost, weiter kaum oder keine Beschädigung(en)
- Neuwagen, möglicherweise ist eine Lackierung notwendig
- B3
- Mit Oberflächenrost und Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert etwa 1 Stunde
- B4
- Leichter Schaden und mit Oberflächenrost, aber Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- die Reparatur dauert länger als 1 Stunde, aber weniger als 2 Stunden
- B5
- Beschädigung ist bereits repariert
- C1
- Mit Rost, aber ohne Loch und keine weiter Beschädigung (nach Reinigung wie neu)
- C2
- Mit Rost, aber ohne Loch, weiter kaum eine Beschädigung(en)
- Neuwagen, möglicherweise ist eine Lackierung notwendig
- C3
- Mit Rost, ohne Loch, aber Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert etwa 1 Stunde
- C4
- Leichter Schaden, mit Rost, Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- die Reparatur dauert länger als 1 Stunde, aber weniger als 2 Stunden
- C5
- Beschädigung ist bereits repariert
- D1
- Durch Rost sind Löcher entstanden, keine weiter Beschädigung
- D2
- Durch Rost sind Löcher entstanden, weiter kaum eine Beschädigung(en)
- Neuwagen, möglicherweise ist eine Lackierung notwendig
- D3
- Durch Rost sind Löcher entstanden, mit Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert etwa 1 Stunde
- D4
- Leichter Schaden, durch Rost sind Löcher entstanden, Dellen und Kratzer, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert länger als 1 Stunde, aber weniger als 2 Stunden
- D5
- Beschädigung ist bereits repariert
- R1
- Kratzer, Rost oder/und Löcher sind repariert
- R2
- Kratzer, Rost oder/und Löcher sind repariert, weiter kaum eine Beschädigung(en)
- Neuwagen, möglicherweise ist eine Lackierung notwendig
- R3
- Kratzer, Rost oder/und Löcher sind repariert, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert etwa 1 Stunde
- R4
- Kratzer, Rost oder/und Löcher sind repariert, Lackierung ist notwendig
- Die Reparatur dauert länger als 1 Stunde, aber weniger als 2 Stunden
- R5
- Beschädigung ist bereits repariert
- N1
- Neu
- Auf Funktion überprüft
- N2
- Neu
- nicht auf Funktion überprüft
- X
- Klassifizierung fehlt oder keine Qualitätskontrolle
Klassifizierungskriterien für Sonstige Autoersatzteile
Autoersatzteile die nicht dazugehören: Motoren, Getriebe, Hinterachsen (Kardangelenk), Fahrgestell und Karosserie- A1
- Wie neu, in sehr gutem Zustand
- A2
- A3
- Verschmutzt oder leicht beschädigt, kann aber innerhalb von 1 h gereinigt oder repariert werden
- N1
- Neu
- Auf Funktion überprüft
- N2
- Neu
- nicht auf Funktion überprüft
- X
- Klassifizierung fehlt oder das Teil ist nicht auf Qualität überprüft
Der eingegebene Klassifizierungscode bei Autoersatzteilen ist auf eigenes Risiko. ProxyParts.de ist nicht verantwortlich und kann somit auch nicht haftbar gemacht werden für abweichende KLassifizierungscode, Druck und/oder Rechtschreibfehler.
Für eine ausführliche Beschreibung des KZD Klassifizierung Codesysteems verweisen wir Sie zu www.kzd.info.